Das war das 1.Sport- und Gesundheitsforum

 

ERFOLGSSTRATEGIEN FÜR KÖRPERLICHE UND MENTALE FITNESS VON SPORT-LEGENDEN UND SPEZIALISTEN - FÜR MEHR ERFOLG IM UNTERNEHMEN LEBEN.

 

Mental in Form ist das 1. Sport- und Gesundheitsforum Österreichs, bei dem bekannte Sport-Legenden und Spezialisten ihr Know-how an Angestellte und Arbeiter, Manager, Unternehmer und „Private“ weitergeben. Die mentale und körperliche Fitness, die private wie auch Aspekte der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) stehen im Fokus des Events.

Erfolgsstrategien, die auf Themen wie Motivation, Zielerreichung, Team & Umfeld, Stärken & Schwächen-Profilen, Resilienz & Changemanagement basieren, werden beleuchtet und Zusammenhänge für den alltäglichen Gebrauch heruntergebrochen.

Nach dem Motto „Mens sana in corpore sano“ erhalten die Teilnehmer im Tagesseminar authentische Einblicke in die Motivationstechniken und Erfolgsstrategien von Weltmeistern, Olympiasiegern, Extremsportlern und Spezialisten für ein selbstbestimmtes, gesundes und erfolgreiches Privat- und Berufsleben.

Mental in Form wird von SPORTS.Selection in Kooperation mit der younion_Die Daseinsgewerkschaft und der VSW Sport GmbH veranstaltet.

Termin: 23. Oktober 2017 ab 12:30 Uhr
Location: Younion-Hall, 1090 Wien, Maria-Theresien-Straße 11

 

Details zum Event, sowie den Re-Livestream & Video-on-demand-Bereich finden Sie hier:

MENTAL. in Form - Homepage

 

Impressionen

Mehr Impressionen finden Sie auf unserer Facebook-Seite & auf unserem YouTube-Kanal.

 

Speaker

Elisabeth "Lizz" Görgl

Vortrag: "In sich selbst hineinhören – gesund & fit im Alltag"

Als „Motivationswunder" bekannt hat sich Elisabeth Görgl für ihre Fitness, Hartnäckigkeit und Härte zu sich selbst einen Namen im Skizirkus gemacht. Was sie über ihre lange, erfolgreiche Karriere über ausgezeichnete, war, dass sie nie aufgab, sich immer wieder neu motivieren und nach nicht so erfolgreichen Rennen immer wieder überraschen konnte.

Elisabeth Görgl, aktuell die älteste Weltcupsiegerin, die nun mit 36 Jahren ihre aktive Laufbahn im alpinen Skirennsport beendet hat, wird Sie an ihrer Strategie teilhaben lassen, wie sie die Herausforderungen einer über 20 Jahre dauernden Spitzensport-Karriere erfolgreich meistern konnte und dabei ihre persönlichen Erfolgsstrategien für Wohlbefinden, Gesundheit und Glück mit Ihnen teilen.

Mehr zu Elisabeth Görgl!

Felix Gottwald

Vortrag: "OFFEN_KLAR_ERFOLGREICH"

Felix Gottwald gilt seit seiner aktiven Zeit als Weltklasse-Athlet als Role Model für mentale Stärke. Mit dem Unterschied, dass er die Prinzipien und Methoden dahinter für ein breites Publikum nachvollziehbar macht. Dafür engagieren ihn führende Unternehmen und Institutionen: Weil es ihm wie kaum einem anderen seines Ranges gelingt, Erfolgsstrategien aus dem Spitzensport authentisch, leicht verständlich und humorvoll in den beruflichen und privaten Alltagskontext von Menschen zu übersetzen.

Felix Gottwalds außergewöhnliche Erfahrungen sind in spannende und hintergründige Geschichten verwoben. Sein Vortrag ist eine Erlebnisreise für alle Sinne. Immer wieder aufgelockert durch hoch wirkungsvolle Mentalübungen mit enormem Aha-Effekt, die die Teilnehmer spontan aktivieren, motivieren und inspirieren. 

Walter Ablinger

Motivationsvortrag: „Ich lass mich nicht behindern“
Der motivierende Impulsvortrag, der jeden bewegt. Walter Ablinger führte ein Abenteuerleben, er war ein Draufgänger, ein Glückskind. Nach jedem Sturz ist er wieder aufgestanden. Mit 30 Jahren wollte er endlich ein normales Leben führen. Dann hatte er einen Arbeitsunfall. Seither kann er seine Beine nicht mehr bewegen.

Walter Ablinger ist einer, an dessen Ratschlägen sich andere aufrichten. Mit trockenem Humor schildert der Spitzensportler in diesem Impulsvortrag, wie er Dämonen im Kopf bezwang und wieder zu einem glücklichen Menschen wurde.

Mehr zu Walter Ablinger!

Mario Stecher

Vortrag: „Ausdauernd erfolgreich - durch Team- und Umfeldmanagement“

Mario Stecher geht in seinem Vortrag – wie auch in seinem Buch „Ausdauernd erfolgreich“ – auf unterschiedliche Stadien seiner Karriere ein und zieht einen roten Faden, der beim Erwerb von Kenntnissen und der Definition von Plänen beginnt und über Herausforderungen, Widerstandsfähigkeit, Strategien, Verantwortung, Respekt bis hin zu Emotionen und Erfolg führt. Er spannt auch einen Bogen zwischen Sport und Wirtschaft und zeigt die Parallelen auf. Somit kann die Laufbahn von Mario Stecher symbolisch für die Karrieren und Karriereplanungen von jedem von uns stehen: Ausdauernder Erfolg erfordert Konsequenz, Widerstandsfähigkeit und das richtige Umfeld, in dem das Team funktionieren kann!

Mehr zu Mario Stecher!

Andy Holzer

Vortrag: „Visionen verwirklichen“ – das etwas andere „Motivationstraining“

Menschen bzw. Mitarbeiter, die sich nichts zutrauen, verlieren den Glauben an sich selbst, was sich nicht gerade fördernd auf ihr Leben bzw. ihre Arbeit auswirkt. Andy Holzer öffnet mit seinen Vorträgen Sehenden die Augen und zeigt, dass Herausforderungen dazu da sind, um sie anzunehmen.
Andy Holzer ist kein „gelernter“ Motivationstrainer, doch mit seiner authentischen Lebensgeschichte, gibt er den meisten Menschen jenen Anstoß, den sie benötigen, um Probleme bzw. eingefahrene Lebens- und Arbeitsgewohnheiten von einer anderen Seite zu betrachten. Seine Bergsteigerei dient als Medium, Menschen zu vermitteln, was alles möglich ist, wenn man nur an sich glaubt. Einen Blinden, der sich in der Senkrechten bewegt, dürfte es ja eigentlich nicht geben. Dass es ihn trotzdem gibt, verdankt er zum Großteil seinen Visionen und seinem Glauben an sich selbst und an seine Fähigkeiten.

Mehr zu Andy Holzer!