Walter Ablinger

Walter Ablinger

Handbike

Angebote / Kategorien

  • Sporttag | Incentive
  • Vortrag | Seminar
    • Health & Lifebalance
    • Mentale Fitness & Stärke
    • Motivation & Erfolg
    • Hindernisse & Krisen
  • Diskussion | Interview
  • Autogrammstunden
  • Meet & Greet | Stargast
  • Testimonial | Promotion
  • Pro-Am

Buchen Sie Walter Ablinger!

"Live your dream! (Er-) lebe aufmerksame Momente!"

 

Angebot

Motivationsvortrag: „Ich lass mich nicht behindern“
Der motivierende Impulsvortrag, der jeden bewegt.
Walter Ablinger führte ein Abenteuerleben, er war ein Draufgänger, ein Glückskind. Nach jedem Sturz ist er wieder aufgestanden. Mit 30 Jahren wollte er endlich ein normales Leben führen. Dann hatte er einen Arbeitsunfall. Seither kann er seine Beine nicht mehr bewegen.
Walter Ablinger ist einer, an dessen Ratschlägen sich andere aufrichten. Mit trockenem Humor schildert der Spitzensportler in diesem Impulsvortrag, wie er Dämonen im Kopf bezwang und wieder zu einem glücklichen Menschen wurde.
Dauer: 45-90 Minuten

Vortrag: "Erfolg beginnt im Kopf."
„Ein Ziel ist kein Ziel, wenn man am Weg stecken bleibt.“
Vom Tiefpunkt in seinem Leben zum Paralympicsieger und Weltmeister!
In diesem Vortrag spricht Walter Ablinger zum einen über seine Erfolgsgeheimnisse im Sport und zum anderen darüber, wie er das Leben als Entwicklungschance nützt, egal wie herausfordernd die Bedingungen sind.
Dauer: 45-90 Minuten

Vortragsthemen:

  • Inspiration und Motivation auf authentische Art und Weise
  • Zuversicht und Optimismus
  • Mehr Lust auf eigene Spitzenleistungen

Diskussion / Moderation / Interview
Buchen Sie Walter Ablinger zu den Themen Lebenseinstellung, Schicksals- und Stressbewältigung sowie Erfolgssteuerung. Durch seine Authentizität und seinen Optimismus reißt er jedes Publikum mit.

Testimonial
Walter Ablinger trägt Ihr Logo auf sämtlichen Werbeflächen: Bekleidung, Kopfbedeckung, "rollende" Werbefläche wie Auto und Sportgeräte, auf Drucksorten (Autogrammkarten, Briefpapier, Jahreskalender, Werbeartikel) und Homepage.

Meet & Greet
Lernen Sie Walter Ablinger persönlich kennen! Er nimmt sich Zeit für Sie, schreibt Autogramme, macht Fotos mit Ihnen und beantwortet gerne all Ihre Fragen.
Dauer und Details: auf Anfrage

Autogrammstunde / Buchpräsentation / Lesung
Buchen Sie Walter Ablinger für eine Lesung aus seinem Buch "Ich lebe zwei Mal" inklusive Autogrammen, Fotos, etc.

Sport- und Erkenntnistag
Von gemeinsamen Rad- Handbikeausfahrten über gesellige Treffen bei Frühstück, Mittag - oder Abendessen bis zum "er-rollen" des eigenen Lebensraumes mit dem Rollstuhl - "vieles ist Möglich, nichts ist unmöglich"
 

Biographie

Nationalität: Österreich
Geboren am: 12.05.1969
Geburtsort: Schärding

Seit seiner Kindheit haben ihn Werte wie Bodenständigkeit, Engagement und Beharrlichkeit geprägt. Die Pflege seines sozialen Umfeldes, der Familie und seines Freundeskreises waren ihm genauso wichtig, wie die Ausübung seines Handwerks als Zimmermann. Und nicht zuletzt war es der Sport, der sein Leben stets begleitet und ihm eine Richtung im Leben vorgab.
Eine Richtung, welche durch einen herben Schlag im Jahr 1999 stark beeinträchtigt wurde. Bei einem Arbeitsunfall verletzte sich Walter Ablinger sein Rückenmark so sehr, dass er bereits am Tag nach dem Unfall die niederschmetternde Diagnose "Querschnittlähmung" mit Hinblick auf ein Leben im Rollstuhl erfahren musste.
So ernüchternd und erschreckend diese Nachricht auch war, so wenig konnte sie ihn in seinem Denken und Tun einschränken oder gar ändern. Obwohl er es nicht so richtig wahrnehmen wollte, war er von Beginn seines "neuen" Lebens an sicher, dass er auch diesen Weg gehen werde - egal wie hart und steinig er werden würde.
Genau der Sport ist es, der ihn immer wieder die Kraft für Höchstleistungen gibt, der ihn antreibt, nicht ruhen lässt und ihn auf seinem Weg begleitet. Beim Sport kann er seine persönlichen Grenzen kennen lernen, aber auch feststellen, zu welchen Leistungen er fähig ist. Der Sport ist es, der ihn fit hält und ihm so sein Leben im Alltag erleichtert. Und der der Sport ist es auch, der ihm immer wieder neue Ziele vorgibt.

Größte Erfolge

  • Sommer-Paralympics
    2016 Silbermedaille - Einzelzeitfahren (H3)
    2012 Goldmedaille - Straßenrennen (H2)
    2012 Silbermedaille - Einzelzeitfahren (H2)
     
  • UCI-Paracycling-Straßenweltmeisterschaften
    2014 Bronze - Straßenrennen (H3)
    2013 Gold - Straßenrennen (H2)
    2013 Bronze - Einzelzeitfahren (H2)