Buchlesungen der Sport-Legenden & Experten

Sport-Legenden und Experten lesen aus ihren Büchern vor und geben wertvolle Tipps rund um die Themen Krisenüberwindung, Bewältigung von Hindernissen, Umgang mit Verletzungen und vieles mehr.


Michael Konsel

Michael Konsel liest aus seinem Buch "Keine Angst vorm Elfmeter" vor, das er anlässlich seines 50ers gemeinsam mit Claus Schönhofer geschrieben hat. Es geht in dem Buch auch darum - natürlich aus sportlicher Sicht - wie man Krisen bewältigt, Tiefpunkte verarbeitet und ja ... eben keine Angst vorm Elfmeter hat.


Keine Angst vorm Elfmeter


Rapid, das Ziel meiner Träume

...und weiter geht's mit SK Rapid Wien, Ziel von Michi Konsel´s Träumen... und Erinnerungen an den 10. April 1985.


Der Märchenprinz, der vom Sockel fiel

...weiter geht's mit Höhen und Tiefen im Spitzensport, als Hochschaubahn der Gefühle und dem Kapitel aus Michael Konsel´s Buch "Der Märchenprinz, der vom Sockel fiel ..." - wie im Sport, so im Leben, man kann alle Krisen bewältigen.


Verletzungen im Spitzensport und wie sie uns stärken können

In diesem Ausschnitt geht es um Verletzungen im Spitzensport, wie einem diese zurückwerfen können, aber letztendlich doch wieder stärker machen.