Julian Knowle

Julian Knowle

Tennis

Angebote / Kategorien

  • Sporttag | Incentive
  • Vortrag | Seminar
    • Mentale Fitness & Stärke
    • Motivation & Erfolg
    • Persönlichkeit & Team
  • Diskussion | Interview
  • Autogrammstunden
  • Meet & Greet | Stargast
  • Testimonial | Promotion
  • Pro-Am
  • Kategorien
    • Sporttag | Incentive
    • Vortrag | Seminar
    • Diskussion | Interview
    • Autogrammstunden
    • Meet & Greet | Stargast
    • Testimonial | Promotion
    • Pro-Am
  • Speaker
    • Sportlegenden
  • Sportlegenden

Buchen Sie Julian Knowle!

"It always seems impossible until it´s done." (Nelson Mandela)

 

Angebot

Vortrag "Als Team zum Erfolg"
Julian Knowle - einer der erfolgreichsten Doppelspieler im österreichischen Tennissport - weiß, was es bedeutet, als Team erfolgreich an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Aufgrund seiner außerordentlich langen Profikarriere im Spitzensport kann er auf einen Erfahrungsschatz wie kaum ein anderer zurückgreifen. In seinem Vortrag "Als Team zum Erfolg" spricht Knowle darüber, wie man individuelle Stärken eines  Teams ausbauen kann und Schwächen zugleich cachieren lernt. Er zeigt auf, dass "funktionierendes" Teamwork vermeintlich stärkeren Konkurrenten überlegen sein kann. Er spricht weiters über die Notwendigkeit, Verantwortung für das Team zu übernehmen, diese jedoch auch bewusst abgeben zu können. Weitere Kernthemen: Kommunikation, Teamgeist, gemeinsame Zielformulierung.
Dieser Vortrag ist für alle Tennisfans, vor allem aber für alle Teamplayer geeignet, die zusammen mehr erreichen wollen!
Dauer: 1-3 Std.

Vortrag "Kurz und knackig - Doppeltaktik"
Als einer der erfolgreichsten Doppelspieler in der österreichischen Tennisgeschichte referiert Julian Knowle in seinem Vortrag darüber, wie man sein taktisches Tennisspiel im Doppel verbessert. Er analysiert Spielstrategien  der besten Doppelspieler der Welt und beleuchtet deren unterschiedliche Spielstile. Zudem geht er auf individuelle Spielertypen ein und verrät, wie man das Spiel des Gegners besser lesen lernt. Dieser Vortrag ist je nach Kundenwunsch für Hobbyspieler und Leistungsspieler ausgerichtet.

Vortrag "US-Open Champion. 14 Tage, die mein Leben verändert haben."
Julian Knowle reist mit Ihnen in die Vergangenheit zu seinem US Open Sieg 2007. Er erzählt von seinem ersten Trainingstag in New York und über kuriose Entwicklungen in den darauffolgenden Turniertagen. Weiters spricht der Vorarlberger über die Bedeutung der Kommunikation im Team sowie über die Schlüsselerlebnisse während der zwei Turnierwochen, die Ihn zur Höchstleistung auflaufen ließen.
Vortragsdauer: 90 min

Interview / Podiumsdiskussion
Für Julian Knowle ist der Spitzensport eine Lebensuniversität, an der er bis heute seit 52 Semestern studiert. Buchen Sie den Profitennisspieler für ein exklusives Interview und Podiumsdiskussionen. Mit 42 Jahren verfügt er über einen Erfahrungsschatz aus 25 Jahren Spitzensport.

"Pro-Am" - Doppel
Sie wollten immer schon einmal ein Tennismatch an der Seite eines Grand Slam Champions spielen?
Basisangebot: Julian Knowle bietet die einmalige Möglichkeit, ein Doppel-Trainingsmatch mit Ihnen und zum Beispiel Ihren Mitarbeitern/Kunden zu bestreiten. Dauer: 2 Stunden
Premiumangebot: Buchen Sie Julian Knowle für ein Kunden-, oder Mitarbeiter Turnier. Inhalt: Begrüßung, Turnierorganisation, Trainingsmatches, Dauer: ca. 4 Stunden

 

Biographie

Julian Knowle wurde am 29.04.1974 in Lauterach (Vorarlberg) geboren. Die ersten Tennisversuche startete er im Alter von 6 Jahren. Als Kind konnte er oft stundenlang gegen eine Wand spielen. Im Unterschied zu den anderen Kindern hielt er jedoch den Schläger aus mangelnder Kraft mit beiden Händen fest. Aus  Gewohnheit behielt er sich diese Griffweise bis heute bei.
Schnell stellten sich die ersten kleineren Erfolge ein, bis er im Alter von 14 Jahren zu den besten Jugendlichen Europas zählte.
Die folgenden Jahre gestalteten sich für Julian Knowle schwierig. Zurückblickend jedoch hatten sie ihn zu dem gemacht, was er heute ist: ein Kämpfer, der weiß, dass man sehr viel erreichen kann, wenn man hart genug arbeitet und daran glaubt, seine Ziele erreichen zu können.
Der engültige Durchbruch unter die besten 100 Tennisspieler der Welt gelang ihm im Jahr 2002 in Wimbledon mit dem dem Einzug in die 3. Runde. Dort unterlag er dem späteren Sieger Lleyton Hewitt am Center Court.
Im Jahr 2005 beendete Knowle seine Einzelkarriere und entschied sich, fortan seinen Fokus ausschließlich auf das Doppel zu legen. Mit dieser Entscheidung war er ein Pionier im österreichischen Tennis. Es folgten bis heute insgesamt 18 Titel mit dem absoluten Highlight 2007, dem Sieg der US Open.

Größte Erfolge

  • US Open Sieg
  • 18 weitere ATP-Tour Titel
  • Wimbledon und French Open Finalist
  • ATP World Tour Finals (Top 8 Teams) Finalist
  • 24-facher österreichischer Davis Cup Spieler
  • Top-100 Weltranglistenposition im Einzel (86)
  • Top-10 Weltranglistenposition im Doppel (6)
  • Olympiateilnehmer