Bruno-Gala - Das Fest der Spieler

Event-Konzeption, Organisation, Vermarktung und Partnermanagement bei der prestigeträchtigsten Fußballerehrung Österreichs

SPORTS.Selection konzipiert, organisiert und vermarktet seit 2014 die Bruno-Gala und konnte maßgebend zur Aufwertung dieser in den letzten Jahren beitragen. Dabei wurden Locations wie das Rathaus, das Volkstheater, das Gartenbaukino und das Vienna Marriott Hotel in den letzten Jahren bespielt.


Seit 1997 wählen die Bundesligaspieler in verschiedenen Kategorien die Preisträger der Bruno-Gala. Der Bruno, ehemals ein Swarovski-Kristall im Wert von 1.500 EURO, heute eine Statue die Bruno Pezzey nachempfunden wurde und sozusagen der Oscar des österreichischen Fußballs ist, wird im Rahmen der Gala unter der Schirmherrschaft der Vereinigung der Fußballer (VdF) und der Gewerkschaft GdG-KMSFB verliehen. Unter den geladenen Gästen sind vor allem Spieler der Vereine aus der Tipico Bundesliga, der ersten Liga, der Nationalmannschaft und eine Vielzahl von Ehrengästen. Die Verleihung des Brunos, im Gedenken an das leider viel zu früh verstorbene Fußballidol Bruno Pezzey, findet jährlich im Herbst statt. Stargäste und Preisträger der vergangenen Saisonen waren u.a. David Alaba (Bayern München, Österreichische Nationalmannschaft), Christian Fuchs (Leicester City, Österreichische Nationalmannschaft), Kevin Kampl und Roger Schmidt (Bayer 04 Leverkusen), Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg), Adi Hütter , Marco Arnautovic, Steffen Hofmann u.v.m. 

Mehr Information zur Bruno-Gala finden Sie hier.


Fragen Sie jetzt Ihr individuelles Event an!
Wir konzipieren, organisieren und vermarkten es gerne nach Ihren Wünschen und Vorstellungen!