Dr. Andreas Heralic

Dr. Andreas Heralic

BGF & Marketingmanagement

Angebote / Kategorien

  • Speaker
    • Sportlegenden
    • Experten
  • Kategorien
    • Sporttag | Incentive
    • Diskussion | Interview
    • Autogrammstunden
    • Meet & Greet | Stargast
    • Pro-Am
    • Vortrag | Seminar
    • Moderation
  • Motivation & Erfolg
  • Management & Führung

Buchen Sie Dr. Andreas Heralic!

"Glück bzw. Erfolg ist kein Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung."

 

Angebot

Vortrag / Workshop / Diskussion

Dr. Andreas Heralic hält Keynotes und Workshops zu folgenden Themen ab:

  • - Neue Anforderungen an das Management (Dissertation) und was wir aus dem Spitzensport lernen können
  • - Sponsoring- und Vermarktungsstrategien im Sport- & Gesundheitsmarkt
  • - Nachhaltige Marketingstrategien für moderne betriebliche Gesundheitsförderung

Gerne nimmt Dr. Andreas Heralic auch an Podiumsdiskussionen zu den Themen Spitzensport und die Parallelen zur Wirtschaft bzw. die Einflussfaktoren und das Zusammenspiel von Ernährung, Bewegung und mentaler Fitness zu einem erfolgreichen Leben teil. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Wirtschaft und im Sport- und Gesundheitssektor, sowie die zahlreichen Kontakte und Anknüpfungpunkte zum Spitzensport, kann er umfassend dazu referieren und die Zusammenhänge alltagstauglich erläutern.

Zum Vortrag von Dr. Andreas Heralic auf der ÖBSV Fachtagung im Mai 2019 "Erfolgsfaktoren für erfolgreiche BGF - inkl. Studie"

Moderation

Dr. Andreas Heralic hat zudem bereits vielerorts Erfahrungen als Moderator gesammelt und moderiert nicht zuletzt die Eventreihe "MENTAL. in Form - Sport- und Gesundheitsforum" erfolgreich.

Durch seine präzise Vorbereitung und rhetorischen Fähigkeiten, wird jedes Event aufgewertet und die Teilnehmer perfekt durch das Programm geführt.

Einige Ausschnitte von MENTAL. in Form mit Dr. Andreas Heralic in der Rolle des Interviewers


Biografie

Dr. Andreas Heralic ist seit 1997 im Marketing und der Kommunikation tätig. Zuvor hat er während des Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien bei Siemens/AOSA mehrere Jahre als Entwicklungsassistent in der IT gejobbt. Im letzten Drittel seines Studiums gründete er mit zwei Freunden die Werbeagentur modus new media. Anfänglich auf die Erstellung von Websites für KMUs spezialisiert, konnten sie rasch komplexe Kommunikationslösungen auch für größere Unternehmen wie die Telekom Austria, Wr. Städtische oder Schenker AG realisieren.

2002 verließ Dr. Andreas Heralic im Zuge der Fusionierung das Unternehmen und beriet bis 2004 unter anderem advantage.tv, ein venture-kapitalisiertes Startup, spezialisiert auf Werbe- und TV-Formate im Internet. In dieser interessanten und herausfordernden Zeit durfte er unter anderem auch für den ORF oder bestHeads Online Marketing sein Know-how einsetzen und führte als zertifizierter Kommunikations-Trainer und Moderator Kommunikationsworkshops und Einzelcoachings für Mitarbeiter aus Firmen wie EnBW, Skandia, derStandard.at, WIFI, LFI, Europay (Mastercard), Raiffeisen, Magellan uvm. durch.

Von 2004 bis 2010 verantwortete Andreas Heralic Aufbau und Entwicklung der Marketing- und Fundraisingabteilung der Österreichischen Sporthilfe. Seit Herbst 2010 darf er seine Erfahrungen und sein Netzwerk großteils für Institutionen und Unternehmen im österreichischen Breiten- und Spitzensport einsetzen.

Nachstehend einige ausgesuchte Achievements:

  • - Konzeption & Etablierung von Testimonial-, Markenbotschafter- und Influencer-Promotions u.a. für Mr Green Sportwetten mit Michael Konsel, Armin Assinger, Lizz Görgl, Toni Polster, Nici Hosp, Didi Kühbauer u.v.m.
  • - Etablierung der Kraft- und Energietage Klopeiner See seit 2018 
  • - Etablierung der Erfolgswandertage Wien & Saalbach & Klopeiner See (seit 2017)
  • - Etablierung von MENTAL. in Form - Sport- & Gesundheitsforum (seit 2017) www.mental-in-form.at
  • - Etablierung von SPORTS.Selection & ARTISTS.Selection (2016)
  • - Organisation und Vermarktung des True Economy Forums in der Wiener Hofburg (2014/15)
  • - Vermarktung des Pioneers Festivals (seit 2014-2017)
  • - Neupositionierung, Vermarktung und Organisation der Bruno-Gala (seit 2014)
  • - Akquistion von Tipico für die höchste Spielklasse der Fußball-Bundesliga - Tipico Bundesliga (2014)
  • - Vermittlung des seit 3 Jahren vakanten Schiedsrichter-Sponsoring-Pakets der Fußball-Bundesliga an CROMA-PHARMA / OLIXIA Augentropfen (seit 2013/2014, 2014/2015)
  • - Entwicklung des neuen Vermarktungsmodells "Bundesliga-Pool" und des CSR-Programms "Ein Ball für jedes Kind" für die Österreichische Fußball-Bundesliga (2013/2014) und erfolgreiche Vermarktung an die BAWAG P.S.K. (Ownership)
  • - Entwicklung von MaxFun.Timing zum "One-Stop-Shop" im Ausdauersport (2011)
  • - Entwicklung Basis-Strategie-Konzept "Österreichischen Olympisches Komitè-NEU" (2010)
  • - Entwicklung Internetstrategie www.golf.at und ÖGV-Community "AAGC" (2010)
  • - Entwicklung Corporate Identity und -Design der Sportunion Wien (2010)
  • - Entwicklung und Vermarktung der ORF Promi-Sportler-Millionenshows (seit 2006)
  • - Entwicklung Kronen Zeitung-Sporthilfe Charity-Auktion (seit 2006)
  • - Coca Cola "Olympic Dreams"-Promotions anlässlich der Olympischen Spiele Turin 2006 & Vancouver 2010
  • - Entwicklung des Fundraising-Programms "Check-Out for Champions" in allen 30 Austria Trend Hotel&Resorts (2010)
  • - Kelly's Sportler-Snack  (2010) 
  • - Neupositionierung und Steigerung der Bekanntheit der Österreichischen Sporthilfe um 50% (2004-2010)
  • - Entwicklung Hitradio Ö3-Sportfest zugunsten der Sporthilfe (2007) - 12 Stunden monothematische Sendung auf Ö3!
  • - Fundraising Award des Fundraising Verbands Austria (2006)
  • - Etablierung des Förder-Programms "Go for Gold", Patronanz HBP Dr. Heinz Fischer (seit 2005)
  • - Entwicklung Sporthilfe Go for Gold-Armband (2005-2006)
  • - Konzeption und Entwicklung von Events: Samsung Running-Festival, Tennis Charity-Trophy, Fairplay-Golf-Charity zugunsten der Sporthilfe, ...
  • - Entwicklung Streaming-Kampagnen für Ö3, ATV, Verlagsgruppe News, Chrysler, Buena Vista, T-Mobile (2002-2004)