Headerimage
Johnny Ertl

Johnny Ertl

Fußball

Angebote / Kategorien

  • Speaker
    • Sportlegenden
  • Kategorien
    • Sporttag | Incentive
    • Autogrammstunden
    • Diskussion | Interview
    • Meet & Greet | Stargast
    • Testimonial | Promotion
    • Pro-Am

“Fußball, Natur und Inspiration”

Überschreiten Sie Ihr gewohntes Spielfeld und gewinnen Sie neue Perspektiven! Lassen Sie sich inspirieren und gekonnt durch Ihre Veranstaltung führen. Finden Sie ganz natürlich zum Erfolg und vermehrte Aufmerksamkeit, durch und mit

„JOHNNY“ ERTL

als

  • Moderator
  • Keynote Speaker
  • Coach und Perspektiven-Geber
  • Testimonial und Werbeträger

Publikumsliebling

Mehr als 300 Pflichtspiele hat “Johnny” Ertl in Österreich und England absolviert - bei Sturm Graz, Austria Wien und im österreichischen Nationalteam sowie auf der “Insel” bei Crystal Palace, Sheffield United und in Portsmouth, dessen Traditionsclub er drei Jahre lang als Kapitän aufs Feld geführt hat, dort zum Publikumsliebling avancierte und Mitglied des Vorstands wurde.

Mit Weitblick im Rampenlicht

Noch in England schloss “Johnny” Ertl das Masterstudium in Business Administration ab und absolvierte internationale Ausbildungen zur Unternehmensführung. Zurück in seiner Heimat fungiert der sympathische Grazer auf PULS 4 und PULS 24 als Kommentator internationaler Fußballbegegnungen, führt gekonnt als Moderator durch Veranstaltungen und bringt in Workshops auf 1.200 Meter Seehöhe gemeinsam mit seiner Frau Selma neue Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung für erfolgreiches Business.

Doppelpass

Im Fussball, im Business sowie im privaten Leben sind Energie, Authentizität und die Bereitschaft, Verantwortung zu tragen, entscheidende Erfolgsfaktoren. “Johnny” Ertl nimmt seine Erfahrungen aus dem Spitzensport, der Medienwelt und seinem persönlichen Lebensweg mit, um im “Doppelpass” neue Perspektiven zu entwickeln.

Keynote-Vorträge

Mit seinem Keynote-Vortrag „Fußball, Natur und Inspiration" erhält das Publikum spannende und tiefe Einblicke in das Leben eines Fußballprofis im In- & Ausland - über die größten persönlichen Erfolge bis hin zu Schicksalsschlägen und die Überwindung von tiefen Tälern. Die Gesetzmäßigkeiten der Natur, das Verständnis für unsere Umwelt und das respektvolle Miteinander werden der Entertainmentbranche Fußball gegenübergestellt. Als TV-Experte, Unternehmer und Familienvater bringt “Johnny” Ertl sehr viel Erfahrung im Umgang mit Menschen mit und lässt in seinen Vorträgen das Publikum mitfühlen. Eine persönliche und motivierende Reise der besonderen Art.

“Johnny” Ertl stellt auch gerne individuelle und unternehmensspezifische Keynote-Vorträge für Unternehmen zusammen.

Moderationen “You are welcome!”

Als Gastgeber und Moderator führt er charmant, professionell und mit sportlicher Lockerheit durch Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Aufgrund seiner achtjährigen Tätigkeit in Großbritannien auch liebend gerne in englischer Sprache.

Workshops und Seminare auf 1.200 Meter Seehöhe

Der Wald als Erholungs- & Kraftort bietet unzählige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Johnny und seine Frau Selma bieten mit dem Verein Resonantia (Verein für Natur, Klang, Sprache und Körperbewusstsein) individuelle Workshops und Seminare für Privatpersonen und Unternehmen an. Veranstaltungsort ist das familiäre Forstunternehmen mit einem wunderschönen Hof inmitten der Fischbacher Alpen, wo die Zeit der Natur folgt - per Anfrage mit Übernachtung und Transport.

  • Unternehmensführung & Coaching
  • Kommunikation & Körpersprache
  • Vollmondwanderungen
  • Shiatsu

Testimonial und Werbeträger

“Johnny” Ertl ist derzeit Testimonial für Makita und den Social Business Hub Styria. Auf Anfrage vertritt er gerne ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit und arbeitet proaktiv bei authentischen Kampagnen mit. Zusätzlich bietet er Werbeflächen bei "On Air"-TV-Auftritten an.



Biografie

Name: Johannes “Johnny” Ertl, MBA
Nationalität: Österreich
Geboren am: 13.11.1982
Geburtsort: Graz

Der österreichische Team-Verteidiger begann seine professionelle Karriere bei Sturm Graz und wurde 2006 vom amtierenden Meister und Supercup-Sieger Austria Wien unter Vertrag genommen. Nach zwei erfolgreichen Jahren in der Bundeshauptstadt und einer beachtlichen Anzahl an Bundesligaspielen schaffte es „Johnny“ Ertl seinen Fußball-Traum zu verwirklichen: Den Sprung auf die Insel - in das Mutterland des Fußballs.

Über den Londoner Traditionsklub Crystal Palace und einem der ältesten Vereine der Geschichte des Fußballs, Sheffield United, fand Johnny beim ehemaligen FA-Cup-Gewinner Portsmouth FC seinen Herzensverein. Überall, wo der gebürtige Grazer auf der Insel spielte, erlangte er Kultstatus. Fans wählten ihn zum „Spieler des Jahres“, widmeten ihm eigene Lieder. Aufgrund seines herzhaften Spielstils wurde er liebevoll „Johnny Ertl – Ninja Turtle“ gerufen. Johnny’s Traum wurde in Portsmouth Realität, als er als Kapitän die Mannschaft für drei Jahre auf das Spielfeld führen durfte.

Während seiner Zeit in England schloss er das Masterstudium in Business Administration ab und absolvierte Ausbildungen zur Unternehmensführung im Fußball- & Privatsektor. Nach dem Ende seiner Profi-Karriere wurde Johnny in den Vorstand des “Portsmouth Supporters Trust” gewählt, wo er die Geschicke des Klubs mitlenken durfte.

Seine internationale Expertise stellt der Steirer seit Jahren auf PULS 4 und PULS 24 unter Beweis - als Fußball-TV-Experte im Rahmen der UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Europa Conference League, UEFA Euro 2024 Qualifikation und der Deutschen Bundesliga. Gekonnt analysiert er das Spielgeschehen auf dem Rasen und vermittelt dem österreichischen Publikum Einblicke hinter die Kulissen.

Von 2016 bis 2022 war “Johnny” Ertl externer Projektleiter und Sportdirektor des größten urbanen Fußball-Events „Red Bull Neymar Jr’s Five“, welches weltweit in mehr als 40 Ländern veranstaltet wurde. Diese Tätigkeit umfasste vor allem den Bereich Sportmarketing, in dem er zusammen mit seinem Team eng mit dem brasilianischen Fußball-Superstar Neymar Jr zusammenarbeiten durfte. Zurzeit ist er beim nachfolgenden „Red Bull Four 2 Score“ Event engagiert.

“Johnny” Ertl engagiert sich zudem sehr für Nachhaltigkeit und bewirtschaftet zusammen mit seiner Familie den heimischen Forstbetrieb in den Fischbacher Alpen. Die Liebe und die bewusste Auseinandersetzung mit der Natur sind ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens.