Headerimage
Dr. Andreas Heralic

Dr. Andreas Heralic

Erfolg & Krise, BGM | BGF

Angebote / Kategorien

  • Speaker
    • Sportlegenden
  • Kategorien
    • Diskussion | Interview
    • TV | Experte
    • Business Athlete
    • Vortrag | Seminar
  • Mentale Fitness & Stärke
  • Health & Lifebalance
  • Motivation & Erfolg

Buchen Sie Dr. Andreas Heralic!

"Glück bzw. Erfolg ist kein Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung."

 

 

 

 

Angebot

Die Weltmeister-Studie: Die ultimative Erfolgsformel

Gibt es eine ultimative Erfolgsformel, die wir alle anwenden können? Die Antwort darauf ist JA!
Was liegt näher, als jene zu fragen, die es wissen müssen? Nämlich WeltmeisterInnen, OlympionikInnen und all jene, die es unserer Meinung nach verdient hätten. In einem einmaligen Studienprojekt hat SPORTS.Selection gemeinsam mit Marketagent.com online reSEARCH GmbH die Ergebnisse der qualitativen Marktforschung von 31 SpitzensportlerInnen sowie in einem zweiten Studienabschnitt von 35 Topmanagern jenen der Gesamtbevölkerung gegenübergestellt und so erstmals identifiziert, was uns nach ganz oben bringt und Krisen erfolgreich meistern lässt.

So führen Herr und Frau Österreicher Erfolg zu einem beachtlichen Teil auf Glück und Talent zurück, während die SpitzensportlerInnen ein etwas anderes Bild zeichnen und aufzeigen, dass hinter einer erfolgreichen Karriere vielmehr harte Arbeit, Leidenschaft, Beharrlichkeit und ein klares Ziel vor Augen stecken.

Mehr zur Weltmeisterstudie finden Sie hier!

In seinem Vortrag trägt Dr. Andreas Heralic die Ergebnisse dieser Studie unterhaltsam mit vielen Zitaten von Sportlegenden und Topmanagern vor und bringt Ihnen die ultimative Erfolgsformel sowie die Formel zur Überwindung von Krisen, die für jedermann anwendbar sind, nahe. 

Vortrag / Workshop / Diskussion

Dr. Andreas Heralic hält Keynotes und Workshops zu folgenden Themen ab:

  • Ergebnisse der Weltmeister-Studie - die ultimative Erfolgsformel
  • Neue Anforderungen an Management und Führungskräfte und was wir aus dem Spitzensport lernen können
  • Sponsoring- und Vermarktungsstrategien im Sport- & Gesundheitsmarkt
  • Nachhaltige Marketingstrategien für moderne betriebliche Gesundheitsförderung

Gerne nimmt Dr. Andreas Heralic auch an Podiumsdiskussionen zu den Themen Spitzensport und die Parallelen zur Wirtschaft bzw. die Einflussfaktoren und das Zusammenspiel von Ernährung, Bewegung und mentaler Fitness zu einem erfolgreichen Leben teil. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Wirtschaft und im Sport- und Gesundheitssektor, sowie die zahlreichen Kontakte und Anknüpfungpunkte zum Spitzensport, ist er gern gesehener Redner auf Fachtagungen und Veranstaltungen und kann umfassend dazu referieren und die Zusammenhänge alltagstauglich erläutern.

Moderation

Dr. Andreas Heralic ist zertifizierter Kommunikationstrainer und Moderator und moderiert hauptsächlich komplexe Arbeitsgruppen im Beratungsbereich, darüber hinaus moderiert er als Gastgeber die sehr erfolgreiche Eventreihe "MENTAL. in Form - Sport- und Gesundheitsforum".

Durch seine präzise Vorbereitung und rhetorischen Fähigkeiten, wird jedes Event aufgewertet und die Teilnehmer perfekt durch das Programm geführt.


Biografie

Ing. Mag. Dr. Andreas Heralic ist Betriebwirt (WU-Wien, UniSA-Adelaide, SHW-Wien), zertifizierter (Business-) Coach, zertifizierter Moderator und -Kommunikationstrainer. Er ist seit 1997 im Marketing und der Kommunikation tätig. Zuvor hat er während des Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien bei Siemens/AOSA mehrere Jahre als Entwicklungsassistent in der IT gejobbt. Im letzten Drittel seines Studiums gründete er mit zwei Freunden die Werbeagentur modus new media. Anfänglich auf die Erstellung von Websites für KMUs spezialisiert, konnten sie rasch komplexe Kommunikationslösungen auch für größere Unternehmen wie die Telekom Austria, Wr. Städtische oder Schenker AG realisieren.

2002 verließ Dr. Andreas Heralic im Zuge der Fusionierung das Unternehmen und beriet bis 2004 unter anderem venture-kapitalisierte Startups, spezialisiert auf Werbe- und TV-Formate im Internet. In dieser interessanten und herausfordernden Zeit durfte er unter anderem auch für den ORF oder bestHeads Online Marketing sein Know-how einsetzen und führte als zertifizierter Kommunikations-Trainer und Moderator Kommunikationsworkshops und Einzelcoachings für Mitarbeiter aus Firmen wie EnBW, Skandia, derStandard.at, WIFI, LFI, Mastercard, Raiffeisen, Magellan uvm. durch.

Von 2004 bis 2010 verantwortete Andreas Heralic Aufbau und Entwicklung der Marketing- und Fundraisingabteilung der Österreichischen Sporthilfe und entwickelte mit seinem Team Leuchtturm-Projekte, die auch heute noch integrativer Bestandteil der Sporthilfe sind.
Am 1. Oktober 2010 gründete er das auf Marketing, Strategie und Sponsoring spezialisierte Beratungsunternehmen HERALIC.Concepts, das seither aktive und ehemalige SpitzensportlerInnen sowie Unternehmen aus der Privatwirtschaft und Organisationen im organisierten Sport, Ministerien und Interessensvertretungen zu seinen Kunden zählt. Der erste Beratungskunde am 1. Oktober 2010 war das Östrreichische Olympische Comité, gefolgt vom Österreichischen Golfverband und der Österreichischen Fußball Bundesliga und vielen anderen. Mit den Jahren hat sich das Kerngeschäft zu SPORTS.Selection - der spezialisierten Agentur für Sport- & Gesundheitsmarketing in Österreich - entwickelt.