Headerimage

Ihre Agentur für Sport- und Gesundheitsmarketing

Theses & Case Studies

Ein Auszug an ausgewählten Projekten aus dem Portfolio von SPORTS.Selection

 

Schiedsrichter-Sponsoring der Österreichischen Fußball-Bundesliga (2013/14 und 2014/15):

Das bis zu diesem Zeitpunkt seit 3 Jahren vakante aber sehr hochwertige Sponsoring-Paket wurde von HERALIC.Concepts als "Awareness-Sponsoring" neu positioniert und an die Bedürfnisse im Kommunikationsmix der Marke "OLIXIA Augentropfen" von CROMA-Pharma angepasst. Durch zusätzliche Aktivierungsmaßnahmen von HERALIC.Concepts konnte 2013/14 ein Werbewert von über 1,2 Mio. EUR erzielt werden.

MaxFun.Timing (2011/12)

Strategieentwicklung zur Festigung und Ausbau der Marktpositionierung als "One-Stop-Shop" im Ausdauersport in Österreich. Produktentwicklung "MaxFun.Timing" als neues, innovatives Zeitmessverfahren bei Ausdauersport-Veranstaltungen und zusätzliches Service-Angebot im umfangreichen MaxFun.cc Service-Portfolio für Veranstalter im Lauf-, Triathlon- und Radsport.

"ÖOC-Neu" - Strategie-Projekt (2010)

Qual. und quant. Marktforschung und Analyse bzgl. Vermarktungspotenzial, Image und Bekanntheit, Vermarktungsstrategien im internat. Vergleich, Abtestung Markenstrategie, Basis-Strategie Vermarktung;

Beratung Internetstrategie www.golf.at und ÖGV-Community „AAGC“ (2010)

Analyse der Plattform www.golf.at hinsichtlich Vermarktungspotenzial und Usability; Beratung bei Soft-Relaunch; Anbindung AdServer für Werbe-Vermarktung; Konzeption und techn. Etablierung der Austrian Amateur Golf Challenge (AAGC) in Kooperation mit MaxFun.cc Internetservices;

Beratung Corporate Identity und -Design der Sportunion-Wien (2010)

Moderation Entwicklungsprozess von Mission, Leitbild, Marke und Claim sowie Stakeholder-Konzept; Beratung bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs;

nachhaltige Entwicklungsprojekte als Marketingleiter der Österreichischen Sporthilfe

  • Kommunikationsstrategie und Werbekampagnen in Kooperation mit FCB Kobza (2004/05) und WIEN NORD(2006-2010)
  • Entwicklung und Vermarktung ORF Promi-Sportler-Millionenshows (2006-2010)
  • Entwicklung Kronen Zeitung-Sporthilfe Charity-Auktion (2006-2010)
  • Entwicklung „Check-Out for Champions“ in allen 30 Austria Trend Hotels&Resorts (2010)
  • Kelly’s Sportler-Snack (2010)
  • Konzeption Hitradio Ö3-Sportfest zugunsten der Sporthilfe (2007)
  • Entwicklung des Förderprogramms Go-for-Gold: Go for Gold-Armband (05'), Wunscharmband (07'), Legenden-Armband (10')
  • Konzeption Samsung Running-Festival (2007-2008)
  • Konzeption Tennis Charity-Trophy zugunsten der Sporthilfe (2009-2010)
  • Konzeption Fairplay-Golf-Charity zugunsten der Sporthilfe (2008-2010)